Förderverein der Wohnstätte Herta Max e.V.


 

Zur

Fotogallerie

 

In 2011 unternahm der Förderverein erstmals einen zweitägigen Ausflug mit den Bewohnern der Wohnstätte Herta Max,um für den Wohnstättenumzug in das neue Gebäude eine Entlastung zu schaffen.Die während des Ausfluges nach Worms gemachten Erfahrungen waren bei den Bewohnern und Betreuern so positiv,dass spontan an eine Wiederholung gedacht wurde.So plante der Förderverein für 2012 einen Ausflug nach Bochum mit Besuch des Musicals ''Starlight Express'',der sogar 2 Übernachtungen einschloß.Die Vorfreude der Wohnstätten-Bewohner war riesig bis es endlich am 22.06.2012 los ging.Die Fahrt mit der Bahn war schon ein Erlebnis und verlief dank guter Vorrausplanung ohne Probleme.Auch die Unterkunft-eine moderne Jugendherberge-war für die besonderen Bedürfnisse bestens geeignet.Das besondere Ereignis war natürlich der Besuch des Starlight Express.Die Begeisterung war grenzenlos,besonders als die Akteure am Schluss der Vorstellung unsere Rolli-Fahrer per Handschlag begrüßten.Am Sonntag den 24.06.2012 nahm dieser schöne Ausflug sein Ende und es ging mit dem Zug wieder nach Hause.In der Wohnstätte war und ist dieser Ausflug immer noch ein Thema und wir vom Förderverein werden noch oft begeistert darauf angesprochen.